Flugbetrieb: Winterpause

Stand: Samstag. 27. Februar

 

Die derzeitige regnerische und windige Wetterlage bleibt uns im ganzen Monat Februar noch erhalten und zieht sich mindestens etliche Tage in den März hinein. So weit ist das schon mal sicher.

Ein Ende der steifen SW-Lage ist derzeit immer noch nicht zu erkennen. Immer wieder wird es windig mit Böen um 75 km/h. Es ist mit einem deutlich verspäteten Saisonstart zu rechnen, da im Moment alles gut durchweicht ist und sich bisher keine ruhigere Wetterlage einstellen will.

 

Ansonsten:

Die Saison ist vorbei, es ist wechselhaftes Winterwetter ohne Thermikchancen und wir pausieren daher bis Mitte März.

Mit Ausnahme von gelegentlichen Schönwetterperioden findet kein Flugbetrieb mehr statt. Absprachen für ggf. Soaring via Whatsapp und Telefon. Auch diesbezüglich ist dieser Winter jedoch nicht freigiebig, derzeit ist es fast immer zu windig.