Auch wenn es nicht gerade zu unseren Lieblingsbeschäftigungen gehört, so gehört es doch zum Fliegen für uns dazu: Die alljährliche Windenwartung. Denn alle 2 jahre muß die Winde zum TÜV und dazu sollte die Winde in gutem Zustand sein. Zum Schleppen natürlich auch - wir sind schließlich nur ein ganz kleines bischen Lebensmüde.

IMG 20220108 120200

Schön war, daß wir uns halbwegs zahlreich an sehr frischer und etwas naßkalter Luft treffen konnten und viel geschafft haben.

 86E65DCD 99E7 4A8D B746 AE14522D8E2B

 

Wenn der ganze Sommer auch ein wenig geschwächelt hat, der Oktober hat uns an diesem Wochenende gleich drei schöne Flugtage beschert.

Das haben wir dann auch fleißig mit der Ausbildung von Windenfahrern und sogar noch etwas Thermikfliegen genutzt.

Danke an alle die geholfen haben und danke vor allem auch an die Barßeler, die uns immer sehr unterstützen!

Es waren wirklich schöne Tage in Barßel!