pgnw kuh

Corona

Auch wenn wir beim Fliegen doch meist einen eher großen Abstand zu anderen Fliegern haben, stellen wir erstmal unseren Flugbetrieb ein. Siehe Exitstrategie / Update.

Dies auch im Hinblick auf mögliche Unfälle (die bei uns zwar auch sehr selten sind), da die Lage in Krankenhäusern und Rettungsorganisationen ohnehin bereits angespannt ist.

Das ist zwar sehr schade für uns, weil das Wetter endlich einige schöne Flüge möglich machen würde, aber auch wir wollen dazu beitragen die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen und nicht unbedingt erforderliche Treffen ausfallen lassen.

PGNW wünscht allen Fliegern und Nichtfliegern Gesundheit und das wir bald wieder zur Normalität zurückkehren können.

 

Updates:

Wöchentliches Update von Robin Frieß: DHV Update Robin

Exit Strategie DHV: DHV Exitstrategie

Übersicht Flugverbote: DHV Übersicht Flugverbot

 

Unsere Exitstrategie:

Weiterhin haben wir im Verein beschlossen, den Flugbetrieb unabhängig von der DHV Entscheidung zunächst bis zum 05. Mai einschließlich ruhen zu lassen. Unsere Fluggebiete bleiben bis dahin geschlossen.

Seit dem 6. Mai ist in Niedersachsen wieder mit Einschränkungen Flugbetrieb möglich. Wir haben den Flugbetrieb wieder aufgenommen mit einem Hygienekonzept.