Retterpacken

Rechtzeitig zur neuen Saison wurde es wieder Zeit zum alljährlichen Retterpacken in Ackis Turnhalle und pünktlich dazu hatte sich Orkan Sabine angekündigt. Aber zum Glück läßt sich ein waschechter Ostfriese ja nicht von "was Wetter" ins Bockshorn jagen, drum fanden wir uns zahlreich in der Turnhalle ein, um unsere Rettungen mal wieder zu lüften. Einmal im Jahr muß das sein, sonst fängt sie noch an zu stinken und das wollen wir nicht!

IMG 20200209 172332

Nach kurzer Diskussion haben wir beschlossen, die Probeauslösung der Rettung dann doch in der Halle durchzuführen. Schließlich sollte die Rettung nicht naß werden.

Einmal das Packerl weggeschmissen, wurde noch kurz der Ostfriesische Kreistanz aufgeführt, melodisch untermalt von Hundegebell, um danach alles wieder in den Retterkontainer zu stopfen. Mit vereinter Hilfe gelang es schließlich, zumindest die meisten Einzelteile wieder im Kontainer und diesen dann im Gurtzeug zu verbauen. Was übrig geblieben ist, hat Jana gefressen.

IMG 20200209 WA0012

Jetzt kann die neue Saison kommen. Mit viel Wind oder ohne, was schert uns das schon. Hauptsache es fliecht bald wieder...

Vielen Dank an Acki für die Organisation!