pgnw kuh

Es wird zunehmend kühler und auch immer öfter trübe: die Winterzeit hat auch auf der Uhr begonnen und die Tage sind jetzt kurz. Außerdem läßt die Nachfrage nach unseren Flugaktivitäten spürbar nach, daher wird es auch für uns Zeit, eine (hoffentlich nicht ganz vollständige) Winterpause einzuläuten.

Was wir versuchen wollen, ist ca. 1x im Monat an einem hoffentlich besonders schönen Wochenende noch Schleppbetrieb anzusetzen. Möglichst mit 2-3 Tagen Vorankündigung, sofern hinreichend absehbar in den Vorhersagen. Der Dezember wird vermutlich ein Totalausfall, da unsere Winde dann zum Umrüsten und Nachprüfen weg ist.

Außerdem werden wir natürlich, sofern sich hierzu eine passende Wetterlage am Wochenende einstellt (meist etwa 1x im Monat), an die Düne in Holland zum Soaren fahren. Interessenten melden sich bitte vorab bei uns zwecks Koordination. Wir entscheiden meistens sehr früh am Morgen und können dann schlecht rumtelefonieren, wer mit will. Da es beim Soaren sehr auf den Wind ankommt, muß man kurzfristig und spontan entscheiden.

 

Aussehen tut das dann so:

 

Und keine Angst, wo wir hingehen, ist es meist nicht so voll, aber genauso schön. Schau Dir einfach unsere Berichte an:

Diesen Herbst waren wir schon einmal da

Wenn Engel reisen

Was lange währt

 

Wir sehen uns spätestens im Frühjahr wieder. Im März wollen wir wieder zum Normalbetrieb übergehen. Schließlich haben wir jetzt ein NNO Gelände mit besseren Trocknungseingenschaften...