pgnw kuh

Ostern, langes Wochenende, da gibt es fast nur zwei Möglichkeiten: Entweder Norma oder ab in die Südalpen.
Nachdem Norma bereits letztes Jahr auf dem Programm stand, ging es diesmal nach Sillian zum schon legendären Testival von Blue Sky, um mal wieder was Neues auszuprobieren.
Sillian Landeplatz

Die Anreise war bis auf das frühe Aufstehen stressfrei, Flug nach Klagenfurt und dann Mietwagen spart Geld und Nerven.
Nur das Wetter, das spielte leider erst mal so gar nicht mit. Höhentief mit äußerst wechselhaften und regnerischen Prognosen. Kaum was über 24h hinaus zu prognostizieren, aber die Suppe hängt in den Bergen drin, also bin ich über das Osterwochenende am Wörthersee geblieben, wo zumindest der Samstag halbwegs trocken mit etwas Sonne war.

Am Montag weiter nach Sillian, wo es ab Dienstag in der Tat fliegbar wurde. Zwar unter andauerndem Tiefdruckeinfluß und somit mit Abschattungen am Nachmittag, aber fast schauerfrei und zunehmend sonnig die 5 Wochentage bis Samstag. Eine leichte Nordlage tat ihr Übriges, um die Gegend um Osttirol wettermäßig etwas zu begünstigen und zwar streckenflugmäßig eher unergiebige, aber kräftig thermisch durchmischte Bedingungen zu kreieren. Da merkt man beim Testen wenigstens schnell, ob man mit dem Material klar kommt.
Mission erfüllt - mein neues Gurtzeug ist ausgiebig getestet und ausgesucht. 8-;
Ab Sonntag trat dann wieder globale Wetterverschlechterung ein, so daß die letzten zwei Tage Sightseeing in Klagenfurt angesagt war. Insgesamt etwas durchwachsen, aber für einige nette Flüge und kürzere Strecken hat es gereicht.

Viele Dank an Susanne und Stefan und den Rest des Blue Sky Teams! Bis zum nächsten Mal bei hoffentlich etwas stabilerem Wetter!