pgnw kuh

Flugbetrieb:

Aktualisiert: Freitag, 26.04.2024

 

Wird leider nix dieses Wochenende wegen zu viel Höhenwind aus Südsüdost. Samstag je nach Modell 35-45 km/h Höhenwind und mit 1008 hPa auch bis 1300m rauf sicher instabil, so daß das ordentliche Windböen geben wird. Regen auch möglich, aber wohl eher Nachmittags. Sehr vielleicht ginge Vormittags, aber das sieht nicht so lohnenswert aus.

Sonntag sieht sogar nach noch mehr Höhenwind aus, wenn auch aktuell weniger Schauerrisiken. Nee, wir hoffen auf die Woche danach und unser Fliegerfest.

 

Trend:

Es wird ab 1. Mai definitiv wärmer, bis zu 25°C und auch was mehr Sonne. Da gibt es noch kleine Unsicherheiten wie gewittrig das wird und ob das da trocken bleibt, aber der Trend zeigt zumindest zum ersten mal erkennbar mit dem Daumen nach oben! Ob es hält bis zu unserem Fliegerfest ist noch im Berech, den man erbeten muß, aber die Aussicht auf jedenfall viel besser wie wenn es kurz davor Mitte der Woche stürmen würde!