pgnw kuh

Flugbetrieb: Osterwochenende wird kurzfristige Entscheidung jeweils am Morgen

Aktualisiert: Freitag, 29.3.2024

 

Leider ein ziemlich durchwachsenes Osterwochenende mit in der Nacht auf Samstag einer schwachen Front und Montag einer ausgeprägteren Regenfront. Bringt uns Freitag Morgens, Samstag früh morgens schauerartigen und Montag sogar dauerhaften Regen. Windböen sind auch ein Thema, vor allem Freitag Mittag und Samstag am Nachmittag. Dürfte gehen, aber teilweise sporlich werden mit über 35 km/h Windböen, das ist zu beobachten.

Der vermutlich fliegbare Tag ist der Sonntag, mit gewissen Chancen für den Samstag und Freitag Nachmittag. Wird man aber aufgrund der Tiefdruckrandlage ganz kurzfristig morgens jeweils entscheiden müssen.

Also anmelden, denn ohne wirds sowieso nix. Sind nicht alle da und der Aufwand sollte sich lohnen dann.

 

Trend:

Bis Mitte kommender Woche verregnet und danach weiterhin unsicher bis wechselhaft. Nicht so toll dieserFrühling bisher. Der einzige Einfluß den El Nino, das doofe Wetterkind, bei uns hat ist bei abflachen des El Nino folgt statistisch öfters ein naßer Frühlung bei uns. Diesmal trifft das definitiv zu.