Article Index

Jeder kennt Slovenien, Kroatien, Bulgarien u.s.w. - aber kaum jemand kennt Mazedonien - oder jetzt offiziell Nordmazedonien, wie das Land nach Beilegung eines kleinlichen Namensstreits mit Griechenland nun heißt.

IMG 20220831 165509

Dabei gibt es kein Balkanland mit einem größeren Anteil an Bergen und sogar internationale Wettkämpfe werden dort regelmäßig ausgerichtet. Nachdem ich bereits letztes Jahr die Ozone Krushevo Open kurz besucht hatte, mußte Paul dieses Jahr mit auf größere Erkundungstour.

Nach frühem Aufstehen und pünktlichem Flug von Eindhoven (außer den Billigairlines fliegt fast nix nach Skopje und die haben miese Abflugzeiten) waren wir kurz nach Mittag in Skopje. Busse fahren nach jedem angekommenen Flugzeug in die Stadt und unser Appartement für die ersten drei Tage konnten wir fußläufig erreichen.

IMG 20220831 184556