[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/BundeOkt13-2018/IMG-20181013-WA0004.jpg zu ermöglichen. Es werden 1689000 bytes benötigt, es sind aber lediglich -18874368 bytes vorhanden.

Mitte Oktober, strahlend blauer Himmel und 26°C. Verrückt, aber wird finden es geil und gehen Fliegen in Bunde.

IMG 20181013 WA0018

Als erstes fanden wir perfekte Groundhandling-Bedingungen vor. Ca. 20 km/h Wind, alles ist ziemlich zivil. Nix wie hoch in die Luft.

Daß es doch etwas mehr Wind hatte, konnte Mario dann als erster steigen gelassener Gleitschirmpilot feststellen. 850m Ausklinkhöhe und die Landung wurde eine Außenlandung. Gut 40 km/h Wind auf Höhe und trotzdem angenehm zu Starten dank fetter Inversion. Ja, es ist doch schon Herbst, nur an der Temperatur merkt man es nicht.

IMG 20181013 WA0031

Im Laufe des Tages wurde es dann unten etwas sportlicher und dafür in der Höhe etwas weniger Wind. Nach einigen entspannten Flügen bin ich zum Abschluß noch mit Sven bis an den Deich geflogen. Ostfriesisches Streckenfliegen vom Feinsten. Keine nutzbare Thermik, dafür perfekte Aussicht auf den Dollart und mit dem Wind gehen sich trotzdem fast 10 km Strecke aus.

{gallery}BundeOkt13-2018{/gallery}

Eigentlich gab es nur eine Beschwerde: Wieso hat die Eisdiele bei dem Wetter zu? So mußte unser Lande-Eis aus dem Supermarkt kommen. Alles was Beine, Räder oder Flügel hatte, war heute unterwegs. So kann es weiter gehen im Oktober.

IMG 20181013 WA0036