Schon wieder so ein unglaublicher Tag!

 IMG 5876

Einen Abend vorher soll der Tag auf Grund mangelder Windenfahrer abgesagt werden und dann jede Menge Piloten, super Streckenflüge (Marcel und Paul werden sicher noch ergänzen) und ein Jan der ganz Nortmoor in Aufruhe versetzt weil er Stundenlang über dem Ort kreist und fast nicht wieder runterkommt. 

Vielen Dank an Alle und besonders wiedereinmal an José für den tollen Einsatz!!!

 

Update Marcel:

Ja, bis Helgoland, wie einige der Kollegen meinten, ging es dann doch nicht. Aber etwas über zwei Stunden und wie besoffen kreuz und quer in der Umgebung rum. Der Einstieg war wieder mal sehr selektiv und ein ordentlicher K(r)ampf. Einmal oberhalb 500m zog es dann streckenweise mit über 3 m/s und wurde vereinzelt sogar etwas ruppig. "Full on" und das am späteren Nachmittag.

IMG 20170521 WA0002

Nachdem ich schließlich durch mehrere Aufenthalte oberhalb 1500m gut abgekühlt war (dank dünner WIndstopper Jacke, Grüße an Murphy), kam mir dann beim Jadebusen kurz vor Varel der Nordwind plötzlich entgegen - und das mit erstaunlicher Stärke (fast 60 km/h Groundspeed). Ich wunderte mich - die vorhergesagte Winddrehung um 180° war also doch kein Artefakt der Prognosemodelle.

Vielleicht geht es also noch zurück nachNortmoor zum Ausgangspunkt? Nun ja, dafür war es dann doch zu spät. Wäre auch etwas zu viel verlangt gewesen.

Vielen Dank an Marwin für die schnelle Rückholung! Beim letzten Sonnenstrahl waren wir wieder in Groningen.