Vliegbasis Leeuwarden Bord

Letzten Samstag waren wir (Paul und Marcel) mit PNN zu Besuch beim holl. Militär und dem Friesischen Aeroclub auf dem Militärfluglatz Leeuwarden. Bei perfektem Wetter, strahlendem Sonnenschein und klarer Sicht wurde bis Sonnenuntergang an der Winde geflogen.

Thermisch war es zu dieser Jahreszeit natürlich nicht mehr, jedoch war die Aussicht bis auf die Inseln vor der Küste hervoragend und über 1000m Schleppstrecke erlaubten uns, den Militärflugplatz und Leeuwarden mal von oben anzuschauen.

Wiederholung nicht ausgeschlossen und die Segelflieger Kollegen berichteten sogar von guter Thermik über der Stadt. Mit dem Segelflugzeug gehen 300 km, das müssen wir erst noch nachmachen.

 

Es tut sich also was, auch im benachbarten Holland! Vielen Dank an alle Organisatoren!