Die schöne Wetterlage hier bei uns im Ostfriesland reißt nicht ab, deshalb haben wir uns heute in Nortmoor getroffen zum fliegen. Standardmäßig gegen 11 Uhr war die Winde einsatzbereit und die Windenfahrer haben ihr obligatorisches auslosen beendet :) 

WhatsApp Image 2018 08 02 at 12.20.56

Startrichtung Nord-Süd, so soll es los gehen heute. Der Wind macht was er will, man könnte meinen die Windkraftanlagen östlich sind alle defekt weil sie sich um die eigene Achse drehen...

 

Ausklinghöhen um die 200m waren leider nicht genug, nach ein paar Nullschiebern und abgleitern haben wir uns für einen Wechsel der Startrichtung entschieden. Also umbauen auf Süd-Nord. Wie man denn ja so unter den Kollegen zum quatschen kommt, bietet der Jan mir einen Flug an mit seinem neuen Schirm, den Swing Nyos RS. Mein erster Flug heute nach dem Umbau der Startrichtung. Fertig -Start und ab geht es hoch mit dem RS. An der Winde fühlt er sich schon etwas sensibler an als mein Alpha 6. Der Paul hat mich dann direkt in einen Bart geschleppt. Direkt nach dem ausklinken ging es hoch. Ich konnte mehrere Bärte ohne Probleme auskurbeln! Lag es an dem Schirm und an den Thermiken? Ich weiß es nicht und zu dem Zeitpunkt war es einfach nur geil. Habe mich dann auf 1541m hoch geschraubt... 

GOPR2129

Sie sagten noch, zieh dir was an, meistens gehts dann hoch und so war es ja auch. Ich in kurzer Hose mit Shirt... Man war das frisch da oben. Egal, son Burlager Jung ist hart im nehmen :))

GOPR2114

 

Allmählich kamen dann auch die Kollegen auf Höhe. Das war das nächste Highlight für mich - zusammen fliegen. Hammermäßig...

Da ganz unten schrauben sich drei Gleitschirme hoch.

GOPR2134

 

Moin Class... :)

8FBDC562AA1DE820D5DF24F8090D057C

Nach über einer Stunde Flugzeit wurde mir aber dann doch kalt und ich wollte runter. Wie baut man am besten Höhe ab, ja - endlich mal rumspielen. Habe dann den Schirm getestet. Rollen, leichte Wingover, Nicken, Ohren anlegen, Klapper, eigentlich das was ich vor nicht all zu langer Zeit in der Flugschule gelernt habe... Muss schon sagen der Schirm ist agiler aber gefällt mir Mega gut. Braucht jemand nen Alpha 6 :))

GOPR2116

3D11BBF7C65295E327573B3064580366

 

Schlussendlich muss ich sagen es war ein (mein) Mega Hammer geiler Flugtag. Glaubt ihr nicht?! Schaut her, so sieht ein glücklicher Pilot aus... 

 

GOPR2133

 

Gruß Mario (Vario)