pgnw kuh

...sind wir halbwegs gut gekommen und auch die Pandemiesituation hat sich langsam so gebessert, daß wir das letzte Maiwochenende sogar wieder in Nortmoor nutzen konnten. Das wurde auch Zeit und alles ist super verlaufen. Die Sonne brennt die Viren weg!

IMG 20210530 WA0015

Insgesamt war es am Samstag noch etwas bewölkt anfangs, allerdings ging es dann bei tiefer Basis doch auf Strecke. Gleich mehrere Piloten sind in Detern, Ostrhaudrfehn und sogar Cloppenburg gelandet, trotz teilweise schwierigen Bedingungen war das ein netter Streckenflugtag

.

Der Sonntag war noch erheblich sonniger, die Thermik wegen einer tiefen Inversion allerdings erst ab 15 Uhr nutzbar. Dennoch konnten teils mehrere Piloten gleichzeitig den Luftraum für kleinere Flüge erkunden. Inklusive unserer "schweizer Bergpilotin", die mit Paul gemeinsam auf Strecke gegangen ist Richtung Küstenkanal.

Sogar unsere Windenfahrerausbildung hat wieder Fahrt aufgenommen und Tjark ist beinahe fertig. Und das noch nicht mal mit den Nerven. 8-;

Ein prima Auftakt für den Sommer, der jetzt hoffentlich so richtig los geht. Wir haben was aufzuholen!