Dass das Fliegen in Bunde immer schon etwas Besonderes war (ist), ist klar. Wer sonst hat schon die Küste zu seinen Füßen, kann über den Dollart fliegen und über das flache Land bis Holland schauen (und fliegen).

Aber diesen Flug hat noch keiner gemacht.

Unser René, Vereinsinterner Spitzname: Immerflieger, war derjenige der es vollbrachte die Quantum of the Seas einfach als Thermikquelle zu missbrauchen. Das Ganze natürlich so getimet, dass rund um die Werft hunderte Schaulustige standen, die alle zur Überführung des Kreuzfahrers angereist waren. Denn die Quantum of the Seas sollte in wenigen Stunden die Ems herunter schippern. 

René ist von Bunde "einfach" mal die Ems rauf geflogen, hat ein paar Kreise über der Werft gedreht, dabei natürlich mit Hilfe der warmen Abluft des Schiffes, wieder Höhe gemacht, einen Blick in die Brücke des Schiffes geworfen und ist dann auf dem Parkplatz, mitten zwischen den Schaulustigen und Wohnmobilen gelandet um noch ein schickes Bild zu erhaschen...

Nach seiner Landung meinte er nur "Ich hätte auch auf dem Schiff im Pool landen können, groß genug war der."

 

GOPR2788

Normalerweise fliegen Motorschirme über der Meyerwerft. Aber das Fluggebiet Bunde machts möglich, das Rene in der Thermik der Schornsteine eines Kreuzfahrtschiffes fliegt.

 

Die folgenden Bilder zeigen seinen Flug, mit der anschließenden Rückfahrt im Regen...

 

Dabei hätte ich es fast vergessen, auch die anderen Piloten sind an diesem Tag auf ihre Kosten gekommen.

Marcel hat einen 2 Stunden hingelegt. Jörg, Sven, Claas, Dirk, Günther, Acki und Gastflieger Bodo haben tolle Flüge und einen schönen Tag gehabt.

Nur Burghard, dessen Auto kaputt ist und Klaus, der krank ist haben echt was verpasst...

Aber gute Besserung!

 

und übrigens:

Wir haben ein neues Vereinsheim!

Frank stellt einen Raum zur Verfügung, den wir jeden 1. Freitag im Monat für unser Vereinstreffen benutzen dürfen.

Näheres im Migliederbereich unter Termine.

Danke bester Frank!

PS: Getränke und Knabbereien dürfen gerne mitgebracht werden.