P5200984

 

Hallo,

ich war ja letzte Woche mit Peter Nitsche (Flatland Paragliding Neuss) in Annecy und will Euch kurz erzählen wie es war.

Das Wetter war wirklich Mist – Sonne hatten wir gerade mal an zwei halben Tagen und am Freitag fiel Schnee am Startplatz (auf  900 m Höhe). Trotzdem sind wir unterm Strich ziemlich viel in der Luft gewesen. Lag wohl auch daran, dass es an wetter- und ortskundiger Beratung nicht gemangelt hat und wir auch ein bisschen Glück hatten und meist da waren wo noch was ging. Ich war insgesamt siebeneinhalb Stunden in der Luft und habe den 10km Flug machen können, der mir noch für den B-Schein gefehlt hat. Nun kann ich also ganz legal auf Strecke gehen…

Anbei zwei Bilder, die unser Fahrer Klaus (manche kennen ihn vielleicht aus Bassano) von mir gemacht hat. Das eine zeigt meinen Arcus östlich vom Lac d’Annecy über dem Pointe Nord bei einem gut zweistündigen Flug. Auf dem anderen fliege ich einen Cyber TE und drehe vor dem Hintergrund der Fontäne von Genf wieder auf um zurück zur Soaringkante am Mont des Anes zu kommen.

Nun freue ich mich drauf, wieder in Ostfriesland zu fliegen.

Gruß

Burghard

 

P5220088