Flugbetrieb

Stand: Dienstag, 17. Juli

 

Und die Langfristaussichten für das kommende Wochenende bessern sich schon wieder etwas: Dienstag Abend Durchgang einer vermutlich kaum noch aktiven Okklusion. Wird sowieso nicht viel Regen bringen, und wenn dann nur an wenigen Stellen.

Ab Freitag dann ein Höhentief mit unsicherem Frontdurchgang vielleicht am Samstag. Da wird alles deutlich kühler und bewölkter. Regen ja / nein hängt davon ab, was das Höhentief genau macht. Etwa 35% Chance derzeit auf die Entwicklung einer Front, die dann deutlich Regen brächte.

Die guten Nachrichten sind, daß das nur ein Zwischenspiel zu sein scheint. Danach deutet sich erneut eine Omega-Hochdrucklage an. Daumen drücken...da könnten noch mehr so Flugtage wie zuletzt kommen. Bis Mitte August stehen die Chancen gut.