[sigplus] Critical error: Insufficient memory to carry out the requested operation on root/images/090716barssel/3f3a038e-aaef-4852-bba3-90e820fcdb44.jpeg, 2250000 bytes required, -18874368 bytes available.

P1040401

 

Unser Gelände Barssel hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt! 5 Piloten gehen auf Strecke. Am Ende wurde die Winde abgebaut, weil mal wieder kein Pilot (zum Fliegen) mehr da war. So langsam etabliert sich die Rennstrecke Barssel - Bad Zwischenahn - Oldenburg. Wahrscheinlich fällt bald der erste Hunderter.

 

Nachtrag von Marwin:

Ja, das war wieder einmal erste Sahne. Bereits morgens versprach das Wolkenbild aussichtsreiche Thermik mit dicht beieinander stehenden Kumuluswolken und einer Basis von 1000 m. Da für den späten Nachmittag Abschattung und Regen angekündigt war, begann der Schleppbetrieb pünktlich um 11 Uhr. Marcel und Rene machten den Anfang und gleich im zweiten Anlauf erschnüffelte Rene eine Thermik, mit der er innerhalb kürzester Zeit aus unserem Sichtfeld verschwand, noch bevor es ihm jemand nachmachen konnte.

Schließlich war ich an der Reihe. Bereits beim Schlepp war Musik in der Luft und Akki schleppte mich auf 400 Meter direkt in einen Nullschieber (Danke für den Service!). Ein paar Kreise später hatte ich den Bart gefunden und es folgte mein bis Dato weitester Flug im ostfriesischen Flachland - bis nach Loy. Bei der Landung folgte noch ein kurzer Schreckmoment, da ich die Wiese mit zwei Kühen teilte. So schnell bin ich noch nie mit zusammengerafftem Schirm über ein Gatter geklettert. So verkehrt war der Landeplatz dann aber doch nicht, denn 50 Meter weiter befand sich die Bushaltestelle in Richtung Oldenburg. Auf dem Rückweg konnte ich kurz vor Oldenburg noch Paul in der Luft erspähen. Zu dem Zeitpunkt waren auch Marcel, Akki und Rene bereits unterwegs. Auch wenn diesmal noch kein 100er dabei war, 150 Teamkilometer sind auch schon eine Ansage!

Barsselvergleich

Update Paul:

An Tagen wie diesen,
geht es endlich gescheit.
An Tagen wie diesen,
fliegen wir unendlich weit.

Das Thermikfliegen,
machen wir sehr gekonnt.
und wir fliegen weiter,
bis zum Horizont.

Bis zum Horizont.............
Bis zum Horizont...................

Mit Dank an die Toten Hosen.

 

{gallery}090716barssel{/gallery}