pgnw kuh

 

IMG 8125

Freitag, Clubabend bei Frank,
Samstag, Fluggebietseinweihung in Nortmoor,
Sonntag, gemeinsames Retterpacken in der Halle.
Dieses Wochenende war komplett der Fliegerei gewidmet!

Aber der Reihe nach, dank Frank konnten wir uns wieder einmal in seinen zur Verfügung gestellten Räumen treffen, um Weisheiten auszutauschen und über das kommende Jahr zu philosophieren. Ein schöner Abend der bei unserem Hausgriechen lecker endete.

IMG 8104

Am Samstag passte das Wetter und wir wollten uns in Nortmoor zum Fliegen treffen.
Das Besondere, es war der erste Flugtag des Jahres und der erste Flugtag auf unserer neu zugelassenen Schleppstrecke in Nortmoor, die sich jetzt ein paar hundert Meter weiter östlich befindet. Dort waren in einem Arbeitseinsatz im Winter einige Büsche entfernt worden und wichtige Absprachen mit den Anliegern und Landwirten getroffen worden.
Vielen Dank an Alle die dabei geholfen haben, dass wir dieses schöne Fluggebiet erhalten konnten!
Rege Beteiligung, trotz gewisser Unwägbarkeiten, wie eine Winde ohne Zündschlüssel (für Malte kein Problem...), zeigt das wir ein tolles Team sind.
Insgesamt ein toller Flugtag, an dem es zwar an Thermik mangelte, aber wir alle ein paar schöne Flüge gemacht haben.
Das Wochenende wurde dann abgeschlossen mit dem alljährlichen, gemeinsamen Retterpacken, bei dem ebenfalls wieder unter reger Teilnahme, noch Infos ausgetauscht und Hilfestellungen gegeben wurden.

 IMG 8235

 

Vielen Dank an Alle! Hat Spaß gemacht!
Acki