Position: below-top
Style: none outline

pgnw kuh

Position: breadcrumbs
Style: none outline

Nach 3 Monaten der immer gleichen - wechselhaften und windigen - Wetterlage im Winter war es heute endlich so weit: Zusammen mit dem offiziellen meteorologischen Frühlingsanfang haben wir die Flugsaison in Bunde eingeweiht!

Und auch wenn der Wind noch keinen allzu langen Flugtag zugelassen hat, haben wir doch schon den ersten Streckenflug ab Bunde zu verzeichnen. Wir gratulieren Jörg zum punktgenauen Einstieg in die Monsterthermik (die Winde hat wie verrückt abgespult). Wir wissen zwar immer noch nicht genau, warum er darauf bestand, das Windenseil mitzunehmen, aber wir haben uns trotzdem für Ihn gefreut. Vielleicht hat es ja als Wurfanker bzw. Lasso beim Landen getaugt.

Ansonsten gratulieren wir unserem Kollegen Claas zur Verleihung des bronzenen Sturmbandes für seinen unermüdlichen Einsatz im Groundhandling. Rückwärtsstart üben genau zur böenmäßig stärksten Zeit gegen 14.30 Uhr. Das hat sich doch schon alleine gelohnt.

Und dank meiner Ersteinweisung auf der Winde steht jetzt auch den Flachschlepps für Rene nix mehr im Wege. Fantastisch, der Sommer kann kommen!

Der nächste, hoffentlich etwas allgemeintauglichere Flugtag kommt bestimmt.

Bis zum nächsten Mal hoffentlich bald!

Position: sidebar-right
Style: card outline
Position: sidebar-right
Style: card outline
Position: sidebar-right
Style: card outline